Einstellungen Xentral

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Gehen Sie folgende Punkte durch, damit FFN Connect und Xentral reibungslos zusammenarbeiten können. {warning}

Einleitung

Damit Sie Ihre Xentral-Daten mit FFN Connect synchronisieren können, müssen Sie Ihre Xentral-Daten mit FFN Connect verbinden. In diesem Artikel werden wir Ihnen zeigen, wie Sie FFN Connect mit Ihrem Xentral-Konto verbinden können. Wir werden Ihnen Schritt für Schritt durch den Prozess führen und Ihnen erklären, wie Sie Ihre Xentral-Daten mit FFN Connect synchronisieren können.

Insbesondere müssen in Xentral folgende Einstellungen vorgenommen werden:


  1. Versandart anlegen
  2. Lager anlegen
  3. Bevorzugtes Lager auswählen
  4. Versandprozess und Kommissionierung


1 Versandart anlegen

Um die Versandart anlegen zu können, müssen Sie sich zuerst bei Xentral anmelden. Wenn Sie sich bei Xentral angemeldet haben, navigieren Sie in die Smart Search und suchen Sie nach Versandarten.

Legen Sie hier eine neue Versandart an. Wählen Sie dazu im nächsten Schritt Sonstiges aus.


xentral-versandarten-sonstiges

Füllen Sie die Felder wie folgt aus: (Beispiel)


xentral-versandarten-anlegen


Speichern Sie anschließend die Versandart ab.

2 Lager anlegen

Gehen Sie wie folgt vor, um ein neues Lager anzulegen:

  1. Navigieren Sie in die Einstellungen und wählen Lagerverwaltung aus.


xentral-lager-anlegen


  1. Legen Sie ein neues Lager an.


xentral-lager-anlegen-ausfuellen


  • Lager Vergeben Sie einen Namen für das Lager.
  • Projekt Wählen Sie ein Projekt aus.
  • Adresse Wählen Sie eine Adresse aus.

3 Versandprozess und Kommissionierung


xentral-lager-auswaehlen-einstellungen


  1. Klicken Sie auf das Initial unten links.

  2. Wählen Sie Projekte aus.

    • Wählen Sie das Projekt aus, welches Sie mit FFN Connect verbunden haben.
  3. Gehen Sie jetzt auf die Registerkarte Einstellungen (oberhalb).

  4. Danach wählen Sie Logistig/Versand aus.


xentral-lager-auswaehlen-kommissionierung


Wählen Sie eins der beiden Felder unter dem Punkt Kommissionierverfahren aus:

  • Lieferschein mit Lagerplatz + automatische Lagerbuchung
  • Lieferschein mit Lagerplatz + automatische Lagerbuchung +scannen im Versandzentrum

4 Bevorzugtes Lager

Scrollen Sie nun weiter nach unten bis zu den Optionen. Dort wählen Sie unter Bevorzugtes Lager das Lager aus, welches Sie im Punkte 2. angelegt haben.