logo FFN Connect

FFN Connect: Die Lösung, die mit deinem Business wächst

Warum FFN Connect die richtige Wahl für dein Unternehmen ist

Kostenfrei testen

Teste FFN Connect 14 Tage völlig unverbindlich und kostenfrei. Registriere dich als Händler und nutze FFN Connect in vollem Umfang. Solltest du nicht überzeugt sein, entstehen dir keinerlei Kosten.

Transparent & Nutzungsbasiert

Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar. Unsere Preise richten sich immer nach deiner tatsächlichen Nutzung. Mit dem Preisrechner kannst du schnell und einfach die zu erwartenden Transaktionsgebühren ausrechnen.

Direkte Anbindung

Profitiere von einer direkten Integration: Für die Nutzung ist keine Verwendung von Zwischensystemen wie einem ERP oder einer separaten Warenwirtschaft erforderlich. Verbinde dich direkt und ohne Umwege.

100 % nutzungsbasierte und planbare Kosten

Kein CSV-Import und weniger manueller Aufwand nötig. Profitiere von allen Funktionen und zahle nur entsprechend der Anzahl deiner Transaktionen.

  1. Kostenlosen Account erstellen
  2. Testzeitraum startet automatisch
  3. Ersten Shop verbinden
  4. Bei nicht gefallen ist keine Kündigung notwendig

Geschätzte monatliche Transaktionen

Kosten pro Auftrag:

Mehr als nur eine Lösung

Warum FFN Connect

...
  • Direkte Anbindung: Keine Zwischeninstanz von JTL WaWi notwendig, was eine nahtlose und effiziente Integration ermöglicht.
  • Kosteneffizienz: Mit unserem Service entfallen zusätzliche Hosting-Gebühren sowie die Notwendigkeit einer zusätzlichen Windows Lizenz, was dir hilft, Kosten zu sparen.
  • Unverbindliches Testen: Du hast die Möglichkeit, unseren FFN Connector 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich zu testen, um dich von seiner Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
  • Schneller Support: Unser Team bietet schnellen Support per E-Mail, um sicherzustellen, dass alle deine Fragen und Anliegen zeitnah beantwortet werden.
  • Flexibilität: Wir binden dich nicht mit Mindestlaufzeiten oder versteckten Gebühren. Unsere transparente und faire Preisgestaltung gibt dir die Freiheit, die du für dein Geschäft benötigst.
  • Kontinuierliche Verbesserung: Der FFN Connector wird dauerhaft optimiert, um die bestmögliche Leistung und Kompatibilität zu gewährleisten.
  • Innovation: Wir führen regelmäßig neue Funktionen ein, um den sich ändernden Anforderungen deines Geschäfts gerecht zu werden und dir einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
  • Nutzungsbasierte Abrechnung: Unsere Abrechnung ist zu 100 % nutzungsbasiert, was bedeutet, dass du nur für das bezahlst, was du auch tatsächlich nutzt.

Weitere Informationen findest du auf unserer Startseite.

Noch unsicher?

Die häufigsten Fragen unserer Online-Händler

01.
Ist FFN Connect für mich geeignet?

FFN Connect ist für dich einsetzbar, wenn dein Fulfillment-Dienstleister die Softwarelösungen der JTL-Software-GmbH nutzt. Außerdem muss dein Shopsystem in unserer Liste der unterstützten Shop/ERP-Systeme zu finden sein. Falls du unsicher bist, fragst du am besten bei deinem Fulfillment-Dienstleister nach.

02.
Welche Funktionen kann ich in der Testphase nutzen?

Unsere Philosophie lautet: "What you test is what you get". Das bedeutet, dass du alle Funktionen - ohne Einschränkungen - völlig kostenlos und unverbindlich testen kannst.

03.
Wie gewährleistet Ihr Service die Datensicherheit meiner Informationen?

Um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten, setzen wir auf eine Vielzahl fortschrittlicher Sicherheitsmaßnahmen und bewährter Verfahren. Unser Ziel ist es, deine Informationen vor unbefugtem Zugriff, Verlust oder Beschädigung zu schützen.

04.
Was versteht man unter einer Transaktion?

Als Transaktion zählen wir jeden Auftrag, der erfolgreich an das JTL-FFN übertragen wird. In manchen Fällen können pro Bestellung also zwei oder mehr Transaktionen generiert werden, wenn du einen Auftrag zum Beispiel aufteilst und von zwei unterschiedlichen Fulfillment-Dienstleistern bearbeiten lässt. In den meisten Fällen gilt jedoch: 1 Bestellung = 1 Auftrag = 1 Transaktion.

05.
Welche Schulungs- und Einarbeitungsressourcen stellen Sie zur Verfügung, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten?

Wir stellen eine umfassende Dokumentation zur Verfügung, die mit Bildern und Videos angereichert ist, um dir einen anschaulichen und leicht verständlichen Zugang zu unserem Service zu bieten. Zusätzlich steht dir unser persönlicher Support für jegliche Fragen oder Anliegen zur Seite. Für neue Nutzer bieten wir spezielle Onboarding-Sessions an, um einen reibungslosen Start und die optimale Nutzung unseres Services zu gewährleisten.

06.
Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um die kontinuierliche Verbesserung und Aktualisierung Ihres Services zu gewährleisten?

Um die kontinuierliche Verbesserung und Aktualisierung unseres Services zu gewährleisten, setzen wir auf eine Reihe von strategischen Maßnahmen, die darauf abzielen, unseren Service stets auf dem neuesten Stand zu halten und den sich ändernden Bedürfnissen unserer Nutzer gerecht zu werden. Hier sind einige der Schlüsselstrategien, die wir verfolgen: Feedback von unseren Kunden, Agile Entwicklungsmethoden, Qualitätssicherung und Testing.

Was ist eigentlich Fulfillment?

Was verbirgt sich hinter dem Begriff?

Fulfillment (auch sog. Fulfilment) kommt aus dem Englischen und heißt soviel wie Erfüllung. Heute ist der Begriff vor allem im E-Commerce gebräuchlich und beschreibt alle Aktivitäten, welche im Zusammenhang mit den Bestellungen im E-Commerce stehen und ausgelöst werden.

Sie sind Onlinehändler und Ihr Business wächst Tag für Tag. Sie benötigen mehr Lagerfläche und eine effizientere Organisation. Nun stehen Sie vor der Entscheidung, Ihren Versand auszulagern und zugleich Ihre Prozesse zu optimieren.

Teile oder die gesamte Logistik können Sie jetzt einem Experten übergeben. Ihr Fulfillment-Dienstleister (Fulfiller) lagert Ihre Ware und wickelt alles vom Bestellprozess über den Versand bis hin zu den Retouren für Sie ab. Dadurch profitieren Ihre Kunden und Sie als Unternehmer können sich auf andere Dinge fokussieren.

Welche Tätigkeiten zählen zu den Fulfillment Dienstleistungen?

Einblick in die Tätigkeiten eines Fulfillers

  • Lagerhaltung
  • Bestellannahme
  • Verpackung
  • Kommissionierung
  • Frankierung
  • Verpackung und Versand
  • Fakturierung (Rechnungserstellung)
  • Retourenmanagement

Vorteile des Fulfillments

Was bringt Ihnen Ihr Fulfiller?

  • Fokus auf das Kerngeschäft
  • Hohe Skalierbarkeit
  • Fehlerquote gering
  • Geringe Investitionskosten
  • Geringe Fixkosten
  • Know-How eines Spezialisten
  • Beratung
  • Geringe Fixkosten
  • Schneller Versand
  • Höhere Kundenzufriedenheit

Zusammenhang Kundenzufriedenheit

Jedes Unternehmen ist an einer hohen Kundenzufriedenheit interessiert. Dieser Faktor ist eines der wichtigsten im Onlinebusiness. Will ein Händler, der einen Onlineshop betreibt langfristig erfolgreich sein, muss der größte Teil seiner Kundschaft zufrieden sein. Viele Käufer sind es mittlerweile gewohnt, dass Bestellungen in sehr kurzer Zeit ausgeliefert werden. Dabei kann ein Fulfillment-Dienstleister die Kundenzufriedenheit aktiv unterstützen. Dazu gehört Beispielsweise auch das Retourenmanagement, Reparaturen oder aber auch die Versorgung durch Ersatzteile. Der Dienstleister steht ebenso mit der generellen Kundenbetreuung im Fokus und ist damit das Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Händler.

Welche Nachteile ergeben sich beim Outsourcing?

Das Outsourcen von Dienstleistungen wie zum Beispiel Kundenmanagement, Callcenter oder auch das Fulfillment geht auch mit einigen wenigen Nachteilen einher. Das, was nach dem Bestellabschluss passiert, liegt dann nicht mehr in Ihrer Hand. Achten Sie deshalb auf die Wahl eines kompetenten und gut organisierten Dienstleisters. Wenn Ihr Fulfillment-Dienstleister FFN Connect einsetzt, erhalten Sie in Nahezu-Echtzeit Statusupdates zu Ihren Aufträgen und behalten stets den Überblick.

Weitere Serviceleistungen

Was bieten Fulfillment-Dienstleister noch?

Schon mit dem Einhalten der Cutoff-Zeiten und professionellem Retourenmanagement trägt Ihr Fulfillment-Dienstleister dazu bei, dass Ihre Kunden zufrieden sind. Dort setzen einige Dienstleister an und bieten teilweise sogar Marketing-Tools. Dazu gehören beispielsweise bedruckte Verpackungen oder Flyer, je nach Servicepaket sogar Zufriedenheitsumfragen.