logo Roadmap

Um zu kommentieren oder zu voten müssen Sie eingeloggt sein. Jetzt anmelden

1
Vote
Neues

Update - Verbesserte Usability & Performance

Cornell
vor 4 Wochen

Veröffentlicht

Wir freuen uns riesig, euch heute erste Einblicke in das umfangreiche bevorstehende Update für FFN Connect geben zu dürfen. Unser Ziel ist es, euch nicht nur eine Vorschau auf die spannenden Neuerungen zu bieten, sondern auch aufzuzeigen, wie diese Änderungen die Nutzung von FFN Connect für euch als Händler oder Fulfiller verbessern werden. Zudem möchten wir einen Ausblick auf die Integration mit der Amazon App geben, die nach diesem Update in Angriff genommen wird. Wie wir euch in einem früheren Beitrag bereits mitgeteilt haben, wurde die erste Hürde des Amazon Assessments erfolgreich von uns genommen.

Warum gibt es ein großes Update?

Mit dem kommenden Update zielen wir darauf ab, die Benutzerfreundlichkeit und Performance von FFN Connect signifikant zu verbessern. Wir haben euer Feedback ernst genommen und umfangreiche Anpassungen vorgenommen. Unser Ziel war es, die Plattform nicht nur optisch ansprechender zu gestalten, sondern auch die Bedienung intuitiver und die Performance schneller sowie sicherer zu machen. Unser oberstes Ziel ist es, den Supportbedarf zwischen Händlern und Fulfillern zu minimieren, damit ihr euch voll und ganz auf euer Tagesgeschäft konzentrieren könnt.

Was sind die Neuerungen?

Die Neuerungen umfassen:

  • Optische Anpassungen und verbesserte Benutzerführung: In unserem Bestreben, euch ein optimales Nutzungserlebnis zu bieten, haben wir die Benutzeroberfläche (UI) an einigen Stellen überarbeitet. Unser Ziel war es, die Verständlichkeit zu erhöhen und die Navigation zu vereinfachen. Zu diesem Zweck haben wir unnötige Elemente entfernt und Funktionen sinnvoll gebündelt, um eine intuitivere Bedienung zu ermöglichen.
  • Performance-Optimierung: Durch die Implementierung neuester Technologien haben wir FFN Connect schneller, robuster und sicherer gemacht.

Welche Funktionen wurden überarbeitet?

  • Produktansicht: Wir haben die Funktionalität mit neuen, individuellen Filtern und Suchfunktionen erweitert, sodass ihr Produkte nun noch schneller finden, bearbeiten und euch einen Überblick verschaffen könnt. Das Beste daran ist, dass eure eingestellten Filter für das nächste Mal gespeichert werden, was euch Zeit und Mühe spart.
  • Aktualisierung und editieren bestehender Produkte: wir haben versucht, Validierungsfehler zu minimieren, indem wir eine Abstraktionsebene eingeführt haben, die diese intelligent und automatisch versucht zu lösen.
  • Produkteditor: In unserem Bestreben, die Benutzerfreundlichkeit zu maximieren, haben wir den Produkteditor auf das Wesentliche reduziert und alle unnötigen Elemente entfernt. Diese Vereinfachung der Bedienung sorgt für eine effizientere Handhabung. Besonders haben wir darauf geachtet, die Erstellung von Stücklisten noch intuitiver zu gestalten.
  • Verbesserungen im Bereich Anlieferung und Umlagerung: Die Benutzeroberfläche für Anlieferungen und Umlagerungen wurde überarbeitet, um die Bedienung zu vereinfachen. Ziel ist es, die Erstellung und Verwaltung von Anlieferungen und Umlagerungen intuitiver und benutzerfreundlicher zu machen.
  • Optimierung der manuellen Bestellprozesse: Für manuelle Bestellungen wurden ähnliche Verbesserungen implementiert, wie sie bereits bei den Anlieferungen und Umlagerungen eingeführt wurden.

Was ist neu?

  • Verbesserte Zusammenarbeit zwischen Händlern und Fulfillern: Unsere Vision ist es, eine nahtlose Kommunikation zwischen Händlern und Fulfillern zu ermöglichen und Medienbrüche konsequent zu eliminieren. Zu diesem Zweck entwickeln wir eine innovative ollaborationsplattform, die einen direkten Austausch zwischen Händlern und Fulfillern ermöglicht. Auf dieser Plattform können beide Parteien effizient kommunizieren, ohne jemals den Bezug zu Bestellungen oder Produkten zu verlieren. Diese Initiative zielt darauf ab, die Zusammenarbeit zu vereinfachen und die Prozesse für alle Beteiligten zu optimieren.
  • Feedback-System: Sollte etwas unklar sein oder nicht wie erwartet funktionieren, könnt ihr uns direkt Feedback senden, inklusive eines automatisch erstellten Screenshots mit Markierungsfunktion.
  • Sicherheit und Geschwindigkeit: FFN Connect ist jetzt noch sicherer und schneller, mit verbesserten Ladezeiten.
  • Funktionalität zum Löschen manueller Shops: Händler und Fulfillment-Dienstleister (Fulfiller) haben nun die Möglichkeit, manuell angelegte Verkaufskanäle (Channels) eigenständig zu löschen.

Wann wird das Update ausgerollt?

Wir planen, das Update voraussichtlich bis Mitte Ende Mai auszuspielen. Dafür werden wir einen Wartungszeitraum einplanen, in dem der tägliche Betrieb nicht gestört wird. Das bedeutet, ihr müsst euch zu keiner Sekunde einschränken und könnt alles wie gewohnt weiter nutzen.

Ausblick:

  • CSV-Upload: Für Bestellungen und Produkte wird ein neuer und vereinfachter Import implementiert. Dadurch lassen sich einfach und selbsterklärend CSV-Dateien mit einer dynamischen Zuordnung der Felder importieren. 
  • Verbesserte Adressvalidierung durch Künstliche Intelligenz: Wir haben unsere Adressvalidierung mit fortschrittlicher KI-Technologie aufgerüstet, um die Genauigkeit und Effizienz im Versandprozess zu steigern.
  • Whitelabel-Lösungen:In der Zukunft haben wir vor, Whitelabel-Lösungen einzuführen, die es euch erlauben, FFN Connect unter eurer eigenen Marke zu nutzen. Um dies zu ermöglichen, werden wir unsere Infrastruktur so erweitern, dass ihr die Lösung über eure eigene Domain und E-Mail-Server betreiben könnt.

Weitere Neuigkeiten:

Otto-Integration:

Auf unserer Roadmap und in dem Beitrag zur Otto-Integration haben wir euch bereits einen Ausblick darauf gegeben, dass eine Anbindung an den OTTO-Market geplant ist. Diese Anbindung wird in Verbindung mit dem aktuellen Update ebenfalls in die Beta-Phase übergehen.

 

Was haltet ihr von den bevorstehenden Verbesserungen? 

Wir würden uns sehr über euer Feedback zum Update freuen. Nutzt gerne die Kommentarfunktion unten, um uns eure Gedanken mitzuteilen oder Fragen zu stellen. Eure Meinungen sind uns wichtig, denn sie helfen uns, FFN Connect kontinuierlich zu verbessern und an eure Bedürfnisse anzupassen.

Keine Kommentare