FFN Connect bietet Ihnen die Möglichkeit eigene Vorlagen für Im- und Exporte zu erstellen.
Folgende Arten von Daten können importiert werden:
Damit sie CSV Vorlagen nutzen können, müssen Sie die Beta-Features aktivieren. Navigieren Sie zu Unternehmen
. Und
aktivieren Sie die Beta-Features. Laden Sie die Seite neu.
Navigieren Sie in der Sidebar zu dem Punkt CSV-Vorlagen.
Klicken Sie auf Neue Importvorlage erstellen
. Wählen Sie ein Icon, einen Namen für Ihre Vorlage, ein Trennzeichen und
einen Vorlagentyp aus.
Sie können aus folgenden Vorlagen wählen:
Wenn Sie eine CSV hochladen, werden die Spaltennamen und Trennzeichen überprüft. Sie können die Spaltennamen frei
zuordnen oder aus der Vorauswahl selektieren. Klicken Sie auf speichern, um die Vorlage verwenden zu können.
Produkte hinzufügen
und wählen Sie Aus CSV importieren
aus. Sie werden in die Produktansicht zurückgeleitet. Dort können Sie den aktuellen Stand des Imports nachvollziehen.
Sollte es zu Fehlern während der Synchronisation kommen, werden diese für Sie geloggt. Das Logfile enthält alle Fehler
mit Beschreibung. Sie können sich das Logfile über Log herunterladen
herunterladen und mit jedem Editor Ihrer Wahl
anzeigen lassen.
Navigieren Sie in der Sidebar zu Warenbewegungen
um sich Ihre Warenbewegungen anzeigen zu lassen.
Klicken Sie auf Neue Anlieferung
Laden Sie per Drag-and-drop eine CSV hoch, oder klicken Sie auf CSV hochladen
um Ihren Dateimanager zu verwenden.
Wenn Sie eine CSV hochladen, werden Sie dazu aufgefordert eine Importvorlage auszuwählen. Sie können aus Ihren allen
Ihren Vorlagen wählen.
Klicken Sie auf weiter
um den Import zu starten.
Bundles werden in die Lieferung mit übernommen und während der Übermittlung an den Fulfiller in die einzelnen Produkte aufgelöst.
Ihre Artikel sollten nun in der Anlieferung angelegt worden sein.
Auch hier haben Sie die Möglichkeit den aktuellen Status des Imports und die Logfiles einzusehen.
Navigieren Sie in der Sidebar zu Warenbewegungen
, um sich Ihre Warenbewegungen anzeigen zu lassen.
Klicken Sie auf Neue Umlagerung
Sie können eine Umlagerung händisch anlegen oder per CSV importieren.
Klicken Sie auf Aus CSV Upload
Geben Sie der Umlagerung einen Namen und wählen Sie aus einer Ihrer letzten Lieferadressen aus oder tragen Sie eine neue Adresse ein.
Wählen Sie aus Ihren Vorlagen aus und klicken Sie auf laden
.
Nun können Sie Ihre CSV Datei hochladen.
Es erscheint ein Knopf, mit dem Sie den Import Starten können.
Sie werden in die Umlagerung weitergeleitet.
Laden Sie hier Ihre Dokumente, wie zum Beispiel, Versandlabels hoch. Diese werden dem Fulfiller als Anhang in einer E-Mail für die Umlagerung übertragen.