Bestellungen können Vollautomatisch von FFN Connect abgeholt werden. Dazu muss im Shopify folgende Einstellung vorgenommen werden:
Einstellungen
klickenCheckout
auswählenNachdem eine Bestellung bezahlt wurde
Automatische Ausführung der Einzelpositionen der Bestellung
Nun werden alle Bestellungen, die als bezahlt markiert wurden, automatisch von FFN Connect abgeholt.
Standardmäßig werden Bestellungen, für die der Warenbestand nicht ausreicht, in FFN Connect zurückgehalten. Die Bestellung wird automatisch übermittelt, sobald ausreichend Bestand verfügbar ist. Die Option "Lieferrückstand zulassen" kann aktiviert werden, um Bestellungen auch bei nicht ausreichendem Warenbestand an das FFN weiterzuleiten.
Diese Einstellung ist für Shopify standardmäßig deaktiviert da diese bei Shopify selbst ein- oder aus wird. ´Siehe Bestellungen automatisch abholen´
Um für eine Bestellung ein gewünschtes Lieferdatum anzugeben, empfiehlt es sich, das automatische Ausführen der Einzelpositionen zu deaktivieren, da die Bestellung ansonsten bereits übertragen wird, bevor Sie ein gewünschtes Lieferdatum angegeben haben.
Nehmen Sie außerdem folgende Einstellungen vor, um die Übertragung des gewünschten Lieferdatums einzurichten:
Navigieren Sie in FFN Connect zu Ihrem Shopify-Shop und anschließend zu Einstellungen. Dort finden Sie den Tab " Bestellungen" und hier die Einstellung "Gewünschtes Lieferdatum aus dem Metafeld custom.desired_delivery_date der Bestellung auslesen".
Aktivieren Sie die Einstellung.
Damit Sie zu einer Shopify-Bestellung das gewünschte Lieferdatum eingeben können, müssen Sie eine entsprechende Metafeld-Definition hinzufügen. Gehen Sie dazu in Ihrem Shopify-Shop unten links auf Einstellungen -> Metafelder und dann auf Bestellungen.
Klicken Sie auf Definition hinzufügen. Tragen Sie als Name gern "Desired delivery date" ein, wobei Sie den Namen aber auch frei wählen können.
Jetzt wird es wichtig: Im nächsten Feld müssen Sie den Schlüssel des Metafelds eintragen. Dieser muss genau custom.desired_delivery_date
heißen.
Wählen Sie anschließend den Feld-Typ "Datum" (NICHT Datum und Zeit) aus. Die Einstellungen sollten wie folgt aussehen, klicken Sie im Anschluss auf Speichern.
Jetzt können Sie zu jeder Shopify-Bestellung ein gewünschtes Lieferdatum angeben. Wenn Sie im Anschluss die Fulfillment-Anfrage senden, überträgt FFN Connect Ihr Wunsch-Datum an Ihren Fulfillment-Dienstleister.