Mehrere Shops oder ERPs


Mehrere Shops oder ERPs mit den gleichen Artikeln

Kann es zu Komplikationen in FFN Connect führen, wenn wir derzeit zwei Online-Shops betreiben, die dieselben Artikel führen?

Antwort:

Jeder Artikel wird in FFN Connect anhand seiner eindeutigen Stock Keeping Unit (SKU) identifiziert. Das bedeutet, dass jede SKU nur einmal vorhanden sein darf, was bei der Verbindung von nur einem Shop oder ERP-System problemlos funktioniert. Allerdings wird bei dem Versuch, ein zweites System zu integrieren, eine Fehlermeldung ausgegeben, welche darauf hinweist, dass die SKU mehrfach vorhanden ist. FFN Connect bietet jedoch eine Funktion, die es erlaubt, doppelte SKUs zu haben. Ist diese Funktion aktiv, unternimmt FFN Connect keinen weiteren Versuch, das Produkt erneut im JTL-FFN zu erstellen. Die Überprüfung der SKU-Eindeutigkeit erfolgt ausschließlich innerhalb von FFN Connect.

Einstellung aktivieren


  1. Meine Shops
  2. Shop auswählen
  3. Einstellungen
  4. SKU-Dopplungen erlauben aktivieren

Lagerbestand

Findet während dieses Vorgangs eine Übermittlung des Lagerbestands an sämtliche angeschlossenen Quellsysteme statt?

Antwort:

Ja, der Lagerbestand wird jeweils in das angebundene System übertragen

{info} Wir empfehlen ein identisches Testprodukt in beiden Systemen anzulegen, zu synchronisieren und anschließend eine Testbestellung durchzuführen.


billbee Multilager billbee mit Otto