{info} Diese Funktion können Sie bereits jetzt testen. Gemeinsam mit Ihrem Feedback werden wir dieses Feature kontinuierlich weiterentwickeln.
Sie können Produkte über den Connector erstellen.
Dies ist eine BETA-Version und kann somit in Grenzfällen fehlerhaft sein. Bitte verwenden Sie diese Funktion
bedacht.
FFN Connect unterstützt diese Funktionen für folgende Onlineshop- und ERP Systeme:
Das Erstellen von Produkten ist aktuell noch nicht für das Shopsystem von WooCommerce fertiggestellt. Wir stellen diese Funktion in Kürze für
Sie bereit.
Ziel ist es die Kommunikation zwischen den verschiedenen Systemen zu verbessern. Jedes Shopsystem oder ERP folgt andere Ansätze bei der integrierten Logik. Demzufolge können zwischen Quell- und Zielsystem Fehler entstehen.
Darüber hinaus bietet der FFN Connector damit weitere Features für das bestehende Shopsystem oder ERP und kann diese Sinnvoll ergänzen.
Shopify wurde um folgende Funktionen erweitert:
Das Shopsystem von Shopify selbst bildet keine Stücklistenprodukte ab. Mit dem Anlegen von Produkten im
FFN Connector ist diese Funktion möglich. Angelegte Stücklistenprodukte werden von FFN Connect als "normales" Produkt in Shopify
angelegt und im FFN Connector sowie im JTL-FFN als Stückliste behandelt.
Billbee wurde um folgende Funktionen erweitert:
Das ERP von billbee biete keine Möglichkeit Produktvarianten, als Produkt anzulegen. Diese Funktion kann nun über den
FFN Connector genutzt werden.
Alle Shops wurden um folgende Features erweitert:
Wie bereits oben angesprochen funktioniert jedes Shopsystem bzw. ERP etwas anders. Aus diesem Grund sind nicht alle Funktionen für jedes System möglich.
{info} Nachträgliche Änderungen der Produkte werden nicht übertragen. Folgende Einschränkungen existieren:
Folgende Tabelle soll visualisieren welche Systeme nach tägliches editieren verschiedener Felder zulassen.
✅ wird übertragen und angepasst
❌ nachträgliche Anpassungen nicht möglich
Felder/Attribut | Shopify | Billbee |
---|---|---|
Produktname | ✅ | ❌ |
Produktbilder | ✅ | ❌ |
Preis | ✅ | ❌ |
L/B/H | ✅ | ❌ |
Sichtbarkeit /Aktiv | ✅ | ❌ |
Veränderungen Stücklisten | ✅ | ❌ |
Artikelzustand | ❌ | ❌ |
Produkttags | ✅ | ❌ |
Nachdem Sie ein Produkt angelegt und an JTL FFN übertragen haben sind folgende Veränderungen am Produkt nicht möglich:
Möchten Sie dennoch Veränderungen Vornehmen, müssen Sie das Produkt zuerst löschen.
{primary} Hinweis: Das Erstellen von Billbee-Stücklistenprodukten ist zurzeit nicht möglich. Von FFN Connect erstellte Produkte werden in Billbee korrekt angelegt, aber nicht angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung.
{warning} Sobald Sie ein Stücklistenprodukt an JTL übermittelt haben, ist es nicht möglich die enthaltenen Stücklistenartikel zu bearbeiten.
{info} Beachten Sie, dass bereits an JTL übermittelte Produkte, wie Stücklisten nicht aktualisiert werden können.
Damit Sie Produkte in JTL nachträglich bearbeiten können (z.B. MHD-Produkte), müssen Sie diese Schritte befolgen:
Wenn Sie nicht wollen, dass bei einer Bestellung ein Produkt als Auftrag an Ihren Fulfiller weitergeleitet wird, nutzen
Sie das Feature Produkt ignorieren
. Dies ist beispielsweise nützlich, wenn Sie einzelne Produkte selbst ausliefern
oder teilweise digitale Produkte verkaufen, die nichts im Auftrag für Ihren Fulfiller zu suchen haben.
Navigieren Sie dazu in den Shop und öffnen Sie das Produkt, welches Sie ignorieren wollen. Klicken Sie auf den
Button Produkt ignorieren
.
Wenn Sie das Produkt in Zukunft wieder einbeziehen möchten, reaktivieren Sie die Weiterleitung über den selben Button.
Damit Sie ein Produkt löschen können, dürfen keine Warenbestände in dem Lager des zugewiesenen Fulfillers vorhanden sein.
Navigieren Sie in die Produkt-Detailansicht, indem Sie Ihren Shop öffnen und dann das gewünschte Produkt auswählen.
Klicken Sie jetzt auf Produkt löschen. Sie werden aufgefordert, das Löschen des Produkts zu bestätigen. Falls Sie
ein Produkt in mehreren Shops vorhanden ist, können Sie alle Shops auswählen, in denen Ihr Produkt gelöscht werden soll.
{info} Wenn Sie ein Produkt löschen, wird der zugewiesene Fulfiller darüber per E-Mail informiert. Dieser löscht das Produkt anschließend endgültig aus seinem Warenwirtschaftssystem.