Überblick


Allgemeines

Hat Ihr Fulfillment-Dienstleister eine Retoure in der JTL-Wawi angelegt, nachdem er Ware erhalten hat, die vorab nicht angekündigt war oder mit der Bestellung beigefügten Retourenlabel zurückgesendet wurde. FFN Connect bietet die Möglichkeit, die angelegten Retouren aus dem JTL-Fulfillment Network abzurufen und zu verarbeiten.

Eine Retoure vom Fulfiller abrufen

Loggen Sie sich dazu in FFN Connect ein. Im Dashboard können Sie auf der linken Seite in der Navigationsleiste den Punkt Retoure auswählen.


Klicken Sie danach oben rechts auf den Button Retouren von Fulfiller abrufen. Wählen Sie danach den Kunden aus und klicken Sie auf Retouren Suchen. Es werden nun alle angelegten Retouren aus dem JTL-Fulfillment Network geladen und angezeigt. Anhand der Nummer (Retouren-Nummer) aus der JTL-Wawi des Fulfillers können Sie die entsprechende Retoure identifizieren.


Retouren abrufen


Mit einem Klick auf Abrufen können Sie die Details der Retoure einsehen. Hier werden Ihnen das Bestelldatum mit der entsprechenden Bestellnummer sowie der Status der Retoure angezeigt.


ausgewählte Retoure ansehen


{warning} Eine Rückerstattung aktuell nur für das Onlineshopsystem shopify angelegt werden


Retoure ankündigen Rückerstattung anlegen