Wenn Ihre Kunden in Ihrem Shop bestellen, haben diese meist mehrere von Ihnen vorkonfigurierte Versandoptionen zur Auswahl. Gleichzeitig stellt Ihnen Ihr Fulfiller je nach Vereinbarung eine oder mehrere Versandarten und Dienstleister zur Verfügung, die sich nicht zwingen mit Ihrer Auswahl im Shop überschneiden müssen. Jetzt müssen Sie dem FFN-Connector mitteilen, welche Versandarten in Ihrem Shop mit welcher Versandart vom Fulfiller verschickt werden soll. So gelingt es Ihnen, die tatsächlich anfallenden Versandkosten so präzise wie möglich an Ihre Kunden umzuleiten.
Die Zuordnung ist nicht zwingend notwendig, da Ihr Fulfiller ohnehin die für eine Bestellung günstigste Versandart
wählt. Dennoch ist es empfehlenswert und kosteneffizient, alles bestmöglich zuzuordnen.
Navigieren Sie in der Seitenleiste zu Meine Shops/Systeme
. Wählen Sie Ihren bereits angelegtes System in der Navigationsleiste aus oder klicken Sie auf öffnen
in der Karte Ihres Shops bzw. Systems. Wählen Sie danach auf den Reiter Einstellungen
und danach in der Navigation auf Versand
. Jetzt können Sie die Versandklassen aus Ihrem System abrufen.
Sobald Ihre Versandklassen erfolgreich synchronisiert wurden, werden Ihnen die verfügbaren Versandarten angezeigt:
Weisen Sie die Versandklasse aus Ihrem Shop der Versandart Ihres Fulfillers zu, indem Sie aus der Liste wählen.
Die Zuordnung wir automatisch gespeichert und erfordert keine weiteren Aktionen. Jetzt können Produkte aus Ihrem Onlineshop abgerufen werden.